Die Stadtrallye am Sonntag, den 18. Mai 2003

Liebe Mitglieder des Freiburger Stadt-Squash-Club e.V.

Wie viel Stufen führen im Münsterturm?
Wie schnell fliest das Wasser durch das Freiburger Bächle?
Ein teuflisches Geschäft in der Salzstraße, was wird dort betrieben?

All das waren wissenswerte Fragen, interessante Aufgaben und rätselhafte Hinweise auf einen kleinen Teil Freiburger Gegebenheiten.

Per Pedes (mit Ausnahme eines Radfahrers) durchstreiften zwei Gruppen unsere Freiburger Innenstadt auf der Suche nach Objekten, dessen Rätseln es zu lösen galt.

In hohem Tempo und eigens ausgedachten Strategien gelang es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die Mehrzahl der 47 Fragen und Aufgaben zu lösen.

Einige hatten sich vorab mit Infomaterial ausgestattet, stellten jedoch bald fest, dass dies eher Ballast war, als auf die Schnelle verfügbare Unterstützung.
Andere wiederum beschäftigten sich so intensiv mit den Aufgaben, dass darauf hin auch in der Aufgabenstellung Lücken deutlich wurden.

Denn auch die Zeit der zu bewältigenden Strecke brachte einen Extrapunkt.

So kam es, dass die eine Gruppe nach 1 Stunde und 25 Minuten sich schon am Ziel eingefunden hatte und sich im Eiscafe mit den Organisatoren auf die zweite Gruppe wartete.
Die dann aber mit 1 Std. 40 Min. eintraf und sich überrascht zeigte, dass die Siegergruppe die Aufgaben und den Parcours so schnell absolviert hatten.

Alles in allem erlebten wir eine spannende, lustige und interessante Stadtrallye die mit einem Glas Sekt auf dem Rathausplatz prämiert und anschließend im Greiffenegg fröhlich besiegelt wurde.

Dieter Saier + Reiner Ulbricht